So - 09.10. 15:00 Uhr
KR WI-Amöneburg
--
Holger Jung (Brechen)
Spvgg. Amöneburg kommt nicht aus dem Keller
Almir Podhumljak brachte den SV Bosna 04 in der 13. Minute in Front. Andy Nock musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Steven Engel weiter. Kevin Kraemer war zur Stelle und markierte das 1:1 der Spvgg. Amöneburg (23.). Der Treffer zum 2:1 sicherte dem SV Bosna 04 nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Podhumljak in diesem Spiel (35.). Der SV Bosna 04 hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Armin Sabanovic beförderte das Leder zum 3:1 des SV Bosna 04 über die Linie (58.). Wenig später kamen Amar Karjasevic und Emil Numanovic per Doppelwechsel für Ervin Drazevicanin und Hasan Dzinic auf Seiten des SV Bosna 04 ins Match (60.). Aladin Pilica gelang ein Doppelpack (77./79.), mit dem er das Ergebnis auf 5:1 hochschraubte. Für die Spvgg. Amöneburg war es ein Tag zum Vergessen. Sabanovic (83.), Numanovic (86.) und Siddik Dzinic (90.) machten das Unheil perfekt. Der SV Bosna 04 überrannte die Spvgg. Amöneburg förmlich mit acht Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.
Die Spvgg. Amöneburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft besetzt mit sechs Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Angriff weist die Spvgg. Amöneburg deutliche Schwächen auf, was die nur 21 geschossenen Treffer eindeutig belegen. In dieser Saison sammelte die Spvgg. Amöneburg bisher zwei Siege und kassierte zehn Niederlagen.
Der SV Bosna 04 nimmt mit 29 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Der SV Bosna 04 präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 49 geschossene Treffer gehen auf das Konto des SV Bosna 04. Die Saisonbilanz des SV Bosna 04 sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei neun Siegen und zwei Unentschieden büßte der SV Bosna 04 lediglich eine Niederlage ein.
Nach dem fünften Spiel in Folge ohne Dreier verliert die Spvgg. Amöneburg im Klassement weiter an Boden. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der SV Bosna 04 seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.
Am kommenden Donnerstag trifft die Spvgg. Amöneburg auf die SKG Karadeniz Wiesbaden, der SV Bosna 04 spielt tags zuvor gegen die Reserve des SV 1913 Niedernhausen.