Kreisoberliga Dieburg-Odenwald
12. Spieltag


KSG Georgenhausen

3

:

1


TV Fränkisch-Crumbach

Anpfiff

So - 09.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Reinheim-Georgenhausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Harald Schüttler (Hösbach)

KSG Georgenhausen beendet die Sieglos-Serie

KSG Georgenhausen beendet die Sieglos-Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Bei der KSG Georgenhausen gab es für den TV Fränkisch-Crumbach nichts zu holen. Die Gäste verloren das Spiel mit 1:3. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die KSG Georgenhausen die Nase vorn.

Alexander Welling brachte den TV Fr.-Crumbach in der zweiten Minute ins Hintertreffen. Tommaso Mattia De Luca schoss für den TV Fränkisch-Crumbach in der elften Minute das erste Tor. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Tim Goelz in der 24. Minute. Nach nur 28 Minuten verließ Huseyin Yaman vom TV Fr.-Crumbach das Feld, Izudin Preljevic kam in die Partie. Mit der knappen Führung der KSG Georgenhausen pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. In der 71. Minute stellte der TV Fränkisch-Crumbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Marco Zang und Michael Henschke auf den Platz und ersetzten Andreas Henschke und Till Seeger. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Tom Henßel, der das 3:1 aus Sicht der KSG Georgenhausen perfekt machte (89.). Letzten Endes holte die KSG Georgenhausen gegen den TV Fr.-Crumbach drei Zähler.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ die KSG Georgenhausen die Abstiegsplätze und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte die Heimmannschaft bisher vier Siege und kassierte sechs Niederlagen. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte die KSG Georgenhausen deutlich. Insgesamt nur drei Zähler weist die KSG Georgenhausen in diesem Ranking auf.

Der TV Fränkisch-Crumbach nimmt mit elf Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Nun musste sich der TV Fr.-Crumbach schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Mit dem Gewinnen tut sich der TV Fränkisch-Crumbach weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Am nächsten Sonntag reist die KSG Georgenhausen zur Vikt. Klein-Zimmern, zeitgleich empfängt der TV Fr.-Crumbach den SC Hassia Dieburg.

Kommentieren