So - 09.10. 15:00 Uhr
RP Edermünde-Besse
--
Lukas Kitowski (Bromskirchen)
TSV Besse bezwingt 1.FC Schwalmstadt
Der TSV Besse erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Leroy Bawuah traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Lange währte die Freude des Heimteams nicht, denn schon in der achten Minute schoss Henry Lenz den Ausgleichstreffer für den 1.FC Schwalmstadt. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Sven Pape in der zehnten Minute. Im ersten Durchgang hatte der TSV Besse etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Obwohl dem TSV Besse nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der 1.FC Schwalmstadt zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.
Der TSV Besse muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der TSV Besse im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Der TSV Besse bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, zwei Unentschieden und sechs Pleiten. Der TSV Besse ist seit drei Spielen unbezwungen.
Sicherlich ist das Ergebnis für den 1.FC Schwalmstadt nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den dritten Rang. Der FC verbuchte insgesamt acht Siege, ein Remis und drei Niederlagen. Die letzten Auftritte des 1. FC waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.
Der TSV Besse tritt kommenden Samstag, um 16:30 Uhr, beim TSV Altenlotheim an. Einen Tag später empfängt der 1.FC Schwalmstadt den SC Edermünde.