A-Liga Wetzlar
12. Spieltag


FC Schöffengrund

0

:

4


TSF Heuchelheim II

Anpfiff

So - 09.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Schöffengrund-Oberquembach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Richard Schnopp (Bad Homburg)

Debakel für FC Schöffengrund

Debakel für FC Schöffengrund © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der TSF Heuchelheim stellte die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis und zog dem FC Schöffengrund mit einem 4:0-Erfolg das Fell über die Ohren. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Die TSF Heuchelheim II löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

Tim Steinmueller brachte den FC Schöffengrund per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der zehnten und 38. Minute vollstreckte. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Den Vorsprung der TSF Heuchelheim II ließ Pascal Remus in der 68. Minute anwachsen. Jonah Sakis Buß stellte schließlich in der 84. Minute den 4:0-Sieg für die Gäste sicher. Ein starker Auftritt ermöglichte der TSF Heuchelheim II am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den FC Schöffengrund.

Der FC Schöffengrund fiel auf Platz 14 und ist somit auf einem direkten Abstiegsplatz angekommen. In der Defensive drückt der Schuh beim Gastgeber, was in den 31 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Nun musste sich der FC Schöffengrund schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der FC Schöffengrund baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die TSF Heuchelheim II setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Die Verteidigung der TSF Heuchelheim II wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst neunmal bezwungen. Die Saison der TSF Heuchelheim II verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von acht Siegen, einem Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die TSF Heuchelheim II seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her.

Am kommenden Sonntag trifft der FC Schöffengrund auf die Zweitvertretung des FC Cleeberg, die TSF Heuchelheim II spielt tags zuvor gegen den TSV Blasbach.

Kommentieren