Kreisoberliga Fulda-Mitte
15. Spieltag


SG Schlitzerland

1

:

3


KSV Niesig

Anpfiff

So - 09.10. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP1 Schlitz

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Mario Czieslick (Bad Hersfeld)

KSV Niesig schlägt SG Schlitzerland im Kellerduell

KSV Niesig schlägt SG Schlitzerland im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Schlitzerland verlor das Spiel gegen den KSV Niesig mit 1:3 und damit auch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Der KSV Niesig erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Umutcan Topal traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Der KSV machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Tinotenda Phiri (5.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Leon Goldbach in der 15. Minute. Ab der 28. Minute bereicherte der für Julian Barth eingewechselte Amine Hibaoui den KSV Niesig im Vorwärtsgang. Im ersten Durchgang hatte der Kultur-Sportverein etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Adrian Waldmann schoss die Kugel zum 3:1 für die Niesiger über die Linie (66.). Wenig später kamen Johannes Schmier und Eric Preisendörfer per Doppelwechsel für Amer Aljaed und Jannik Schaub auf Seiten der SG Schlitzerland ins Match (71.). Der Unparteiische Mario Czieslick (Bad Hersfeld) beendete das Spiel und die SGS steckt weiter in der Krise. Im Kellerduell gegen den KSV Niesig kam man unter die Räder.

Die SG Schlitzerland findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die Offensive der SG strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die Heimmannschaft bis jetzt erst 19 Treffer erzielte. Fünf Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen haben die Schlitzerländer derzeit auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich die Spielgemeinschaft weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Der KSV Niesig muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Rückrunde müssen die Gäste das Feld von hinten aufrollen, sofern der Klassenerhalt erreicht werden soll. Die Stärke des KSV Niesig liegt in der Offensive – mit insgesamt 30 erzielten Treffern. Der KSV Niesig bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, zwei Unentschieden und acht Pleiten.

Am nächsten Sonntag reist die SG Schlitzerland zum TSV Pilgerzell, zeitgleich empfängt der KSV Niesig die Reserve des SV Großenlüder.