A-Liga Gießen
13. Spieltag


SV Staufenberg

5

:

3


MTV 1846 Gießen II

Anpfiff

So - 09.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Staufenberg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Ralf Acker (Steffenberg)

SV Staufenberg schlägt MTV 1846 Gießen II im Kellerduell

SV Staufenberg schlägt MTV 1846 Gießen II im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Staufenberg verbuchte wichtige Punkte im Kellerduell gegen die Zweitvertretung des MTV 1846 Gießen durch einen 5:3-Erfolg. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SV Staufenberg die Nase vorn.

Der MTV 1846 Gießen II ging durch Ivo David Gutmann in der achten Minute in Führung. Daniel Stein witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den SV Staufenberg ein (20.). Nach nur 28 Minuten verließ Nicodemo Birkenfelder von den Gastgebern das Feld, Abraham Tekeste kam in die Partie. Agit Yumusak versenkte die Kugel zum 2:1 (33.). Der SV Staufenberg führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Anstelle von Nicolai Sitte war nach Wiederbeginn Alexander Neeb für den SV Staufenberg im Spiel. Stein schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (53.). Wenig später kamen Benno Osterloh und Jan Thoelke per Doppelwechsel für Gutmann und Fabian Basldella auf Seiten des MTV 1846 Gießen II ins Match (55.). Felix Volbracht ließ sich in der 66. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:3 für den Gast. Zwei schnelle Treffer von Sven Iffland (67.) und Mazlum Yuesuen (70.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten des SV Staufenberg. Kurz vor Ultimo war noch David Böhm zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor des MTV 1846 Gießen II verantwortlich (82.). Referee Ralf Acker (Steffenberg) beendete das Spiel und der MTV 1846 Gießen II steckt weiter in der Krise. Im Kellerduell gegen den SV Staufenberg kam man unter die Räder.

Der SV Staufenberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SV Staufenberg krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Der SV Staufenberg bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und acht Pleiten.

Der MTV 1846 Gießen II belegt mit 14 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Drei Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen hat der MTV 1846 Gießen II momentan auf dem Konto. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier wird der MTV 1846 Gießen II nach unten durchgereicht.

Der SV Staufenberg tritt am kommenden Sonntag bei der FSG Bessingen/Ett./Lang. an, der MTV 1846 Gießen II empfängt am selben Tag den TSV 05 Allendorf/Lahn.