So - 09.10. 15:00 Uhr
RP Buseck-Alten-Buseck (Jahns)
--
Ulrich Allendorf (Grebenau)
Souveräner Dreier gegen VfR Lich
Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Gastgeber und den VfR Lich ohne Torerfolg in die Kabinen. Nicolas Dieter Hahn stellte die Weichen für die Trohe/Alten-Buseck auf Sieg, als er in Minute 48 mit dem 1:0 zur Stelle war. Amirali Rezaei trug sich in der 63. Spielminute in die Torschützenliste ein. Wenig später kamen Philipp Heinemann und Giuliano Jozzi per Doppelwechsel für Paul Vogt und Denis Przezdzink auf Seiten des VfR Lich ins Match (65.). Noah Zimmermann besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für die SG Trohe/Alten-Buseck (75.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Ulrich Allendorf (Grebenau) gewann die Trohe/Alten-Buseck gegen den VfR Lich.
Der VfR Lich muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Zuletzt war beim Gast der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.
Die SG Trohe/Alten-Buseck setzte sich mit diesem Sieg vom VfR Lich ab und belegt nun mit 19 Punkten den siebten Rang, während der VfR Lich weiterhin 16 Zähler auf dem Konto hat und den elften Tabellenplatz einnimmt. Vier Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat der VfR Lich momentan auf dem Konto. Sechs Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat die Trohe/Alten-Buseck derzeit auf dem Konto.
Am kommenden Sonntag trifft die SG Trohe/Alten-Buseck auf die SG Utphe/Trais-H./Inh, der VfR Lich spielt am selben Tag gegen die Reserve des TSV Lang-Göns.