A-Liga Maintaunus
12. Spieltag


SC Eschborn

4

:

5


Viktoria Sindlingen

Anpfiff

So - 09.10. 15:30 Uhr

Spielstätte

KR Eschborn

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Andreas Pohle (Weiterstadt)

Attardo glänzt als dreifacher Torschütze

Attardo glänzt als dreifacher Torschütze © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SC Eschborn und die Viktoria Sindlingen lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:5 endete. Der SC Eschborn erlitt gegen die Viktoria Sindlingen erwartungsgemäß eine Niederlage.

Adam Bendriss brachte die Viktoria Sindlingen in der 18. Minute nach vorn. Doppelpack für die Gäste: Nach seinem ersten Tor (38.) markierte Alessandro Attardo wenig später seinen zweiten Treffer (45.). Die Überlegenheit der Viktoria Sindlingen spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Nico Schneider vollendete zum vierten Tagestreffer in der 54. Spielminute. Der SC Eschborn verkürzte den Rückstand in der 56. Minute durch einen Elfmeter von k. A. auf 1:4. Attardo baute den Vorsprung der Viktoria Sindlingen in der 60. Minute aus. A. beförderte das Leder zum 2:5 des SC Eschborn über die Linie (70.). Für das 3:5 des Gastgebers zeichnete Amin Anedam verantwortlich (77.). Nachdem zunächst überhaupt nichts zusammengelaufen und der SC Eschborn deutlich ins Hintertreffen geraten war, bäumte sich der SC Eschborn noch einmal auf und betrieb immerhin noch Ergebniskosmetik.

Für den SC Eschborn gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sechs Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Mit lediglich neun Zählern aus elf Partien steht der SC Eschborn auf dem Abstiegsrelegationsrang. In dieser Saison sammelte der SC Eschborn bisher drei Siege und kassierte acht Niederlagen. Der SC Eschborn taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Nach elf absolvierten Spielen stockte die Viktoria Sindlingen ihr Punktekonto bereits auf 23 Zähler auf und hält damit einen starken vierten Platz. Mit dem Sieg knüpfte die Viktoria Sindlingen an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die Viktoria Sindlingen sieben Siege und zwei Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte. Die letzten Resultate der Viktoria Sindlingen konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Nächster Prüfstein für den SC Eschborn ist der FC Türk Kelsterbach (Sonntag, 16:00 Uhr). Die Viktoria Sindlingen misst sich am selben Tag mit der SG DJK Hattersheim (15:30 Uhr).

Kommentieren