So - 09.10. 15:30 Uhr
RP2 Eichenzell-Welkers
--
Lars Schneider (Neuhof)
SV Welkers auf Aufstiegskurs
Die Concordia ging durch Deniz Yildirim in der 17. Minute in Führung. Dogan Kilic versenkte die Kugel zum 2:0 für den SVW (37.). Mit einem Elfmeter von Mirko Kress kam die SG Büchenberg noch einmal ran (40.). Der SV Welkers führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der Pause wechselte die SG Büchenberg den nominellen Stürmer Deividas Paplauskas für Omid Amini ein. Simon Heckener erhöhte den Vorsprung des SV Welkers nach 55 Minuten auf 3:1. Askin Savran legte in der 75. Minute zum 4:1 für die Welkerser nach. Mit dem Treffer zum 2:4 in der 87. Minute machte Kress zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zum Heimteam war jedoch weiterhin groß. Letzten Endes ging der SV Welkers im Duell mit der SG Büchenberg als Sieger hervor.
Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des SV Welkers stets gesorgt, mehr Tore als der SV Welkers (46) markierte nämlich niemand in der A-Liga Fulda/Rhön. Zuletzt lief es erfreulich für den SV Welkers, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Die Leistungskurve der SG Büchenberg zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg.
Der SV Welkers setzte sich mit diesem Sieg von der SG Büchenberg ab und belegt nun mit 28 Punkten den zweiten Rang, während die SGB weiterhin 24 Zähler auf dem Konto hat und den siebten Tabellenplatz einnimmt. Nur zweimal gab sich die SG Büchenberg bisher geschlagen. Der SV Welkers knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der SV Welkers neun Siege, ein Unentschieden und kassierte nur drei Niederlagen.
Während der SV Welkers am kommenden Freitag den TSV Poppenhausen empfängt, bekommt es die SG Büchenberg am selben Tag mit der Reserve der SG Ehrenberg zu tun.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können