A-Liga Marburg
21. Spieltag


SG Salzböde-Lahn

1

:

3


SV Mardorf

Anpfiff

Mi - 12.10. 19:00 Uhr

Spielstätte

HP Lollar-Salzböden

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Lukas Kollig (Marburg)

SG Salzböde-Lahn vor schwerer Aufgabe

SG Salzböde-Lahn vor schwerer Aufgabe © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SG Salzböde-Lahn steht gegen den SV Mardorf eine schwere Aufgabe bevor. Während die SG Salzböde-Lahn nach dem 3:0 über den TSV Kirchhain mit breiter Brust antritt, musste sich der SV Mardorf zuletzt mit 2:3 geschlagen geben. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der SV Mardorf siegte knapp mit 3:2.

Mit 37 Gegentreffern hat die SG Salzböde-Lahn schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur elf Tore. Das heißt, der Gastgeber musste durchschnittlich 3,08 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Daheim hat die SG Salzböde-Lahn die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die SG Salzböde-Lahn krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 17. Der SG Salzböde-Lahn muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Marburg markierte weniger Treffer als die SG Salzböde-Lahn. Der bisherige Ertrag der SG Salzböde-Lahn in Zahlen ausgedrückt: ein Sieg, zwei Unentschieden und neun Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die SG Salzböde-Lahn in den vergangenen fünf Spielen.

Nach zwölf gespielten Runden gehen bereits 23 Punkte auf das Konto des SV Mardorf und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der Gäste. Insgesamt erst 13-mal gelang es dem Gegner, den SV Mardorf zu überlisten. Dreimal ging der SV Mardorf bislang komplett leer aus. Hingegen wurde siebenmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Dieses Spiel wird für die SG Salzböde-Lahn sicher keine leichte Aufgabe, da der SV Mardorf 18 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.