Kreisoberliga Limburg-Weilburg
13. Spieltag


SG Selters

2

:

4


TSG Oberbrechen

Anpfiff

Do - 13.10. 19:30 Uhr

Spielstätte

KR Bad Camberg-Oberselters

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Yücel Yilmaz (Frankfurt am Main)

Wird SG Selters den Erwartungen gerecht?

Wird SG Selters den Erwartungen gerecht? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Oberbrechen muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht SG Selters antreten. Zuletzt spielte die SG Selters unentschieden – 2:2 gegen den FC Waldbrunn II. Am vergangenen Sonntag ging die TSG Oberbrechen leer aus – 1:2 gegen den RSV Würges.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-0-0) dürfte die SG Selters selbstbewusst antreten. Wer die Gastgeber besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 13 Gegentreffer kassierte die SG Selters.

Auf fremden Plätzen läuft es für die TSG Oberbrechen bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler.

Vor allem die Offensivabteilung der SG Selters muss die TSG Oberbrechen in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die TSG Oberbrechen schafft es mit neun Zählern derzeit nur auf Platz 15, während die SG Selters 18 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt. Mit acht Siegen war die SG Selters genauso häufig erfolgreich, wie die TSG Oberbrechen in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Die letzten drei Spiele alle verloren: Die TSG Oberbrechen braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die SG Selters gelingt, ist zu bezweifeln, gewann die SG Selters immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz der SG Selters. Die TSG Oberbrechen hat also eine harte Nuss zu knacken.