A-Liga Rheingau-Taunus
14. Spieltag


SV 1895 Neuhof

5

:

3


SV Seitzenhahn

Anpfiff

Do - 13.10. 20:00 Uhr

Spielstätte

KR Taunusstein-Neuhof

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Victor Podesky (Frankfurt am Main)

SV Seitzenhahn auf dem absteigenden Ast

SV Seitzenhahn auf dem absteigenden Ast © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Seitzenhahn will bei der SV 1895 Neuhof die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Zuletzt kassierte die SV Neuhof eine Niederlage gegen den SV 1919 Johannisberg – die fünfte Saisonpleite. Der SV Seitzenhahn zog gegen die SG FSV/SVL am letzten Spieltag mit 0:5 den Kürzeren.

Auf des Gegners Platz hat der SV Seitzenhahn noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Im Angriff weisen die Gäste deutliche Schwächen auf, was die nur 15 geschossenen Treffer eindeutig belegen. In dieser Saison sammelte der SV Seitzenhahn bisher drei Siege und kassierte sechs Niederlagen.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Die SV 1895 Neuhof belegt mit 15 Punkten den neunten Rang, während der SV Seitzenhahn mit sechs Zählern weniger auf Platz zwölf rangiert. Die letzten drei Spiele alle verloren: Der SV Seitzenhahn braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die SV Neuhof gelingt, ist zu bezweifeln, gewann die Heimmannschaft immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Der SV Seitzenhahn steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.