Kreisoberliga Schwalm-Eder
11. Spieltag


TSV Obermelsungen

6

:

2


TuSpo Guxhagen

Anpfiff

Fr - 14.10. 19:30 Uhr

Spielstätte

KR Melsungen (Schwimmbad)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Torsten Stöcker (Rotenburg a. d. Fulda)

TSV Obermelsungen mit breiter Brust

TSV Obermelsungen mit breiter Brust © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TuSpo Guxhagen will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge beim TSV Obermelsungen punkten. Letzte Woche siegte der TSV Obermelsungen gegen die SpVgg. Zella/Loshausen mit 5:2. Somit belegt der TSV Obermelsungen mit 23 Punkten den zweiten Tabellenplatz.

Die TuSpo Guxhagen gewann das letzte Spiel gegen die SG Uttershausen/Lendorf mit 3:0 und liegt mit 16 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-1-0) dürfte der TSV Obermelsungen selbstbewusst antreten. 36 Tore – mehr Treffer als das Heimteam erzielte kein anderes Team der Kreisoberliga Schwalm-Eder. Der TSV Obermelsungen weist bisher insgesamt sieben Erfolge, zwei Unentschieden sowie zwei Pleiten vor. Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den TSV Obermelsungen dar.

Auf fremdem Terrain reklamierte die TuSpo Guxhagen erst drei Zähler für sich. Im Tableau ist für die Gäste mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Wo bei der TuSpo Guxhagen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 18 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nach zehn ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der TuSpo Guxhagen insgesamt durchschnittlich: fünf Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen.

Vor allem die Offensivabteilung des TSV Obermelsungen muss die TuSpo Guxhagen in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der TSV Obermelsungen ist in der Tabelle besser positioniert als die TuSpo Guxhagen und aktuell zudem äußerst formstark.

Kommentieren