Do - 13.10. 19:30 Uhr
KR Limburg-Lindenholzhausen
--
Gabriel Acar (Wiesbaden)
SG Weinbachtal kommt nicht aus dem Keller
Patric Lang brachte die TuS Lindenholzhausen in der 29. Minute nach vorn. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte das Heimteam einen knappen Vorsprung herausgespielt. Durch ein Eigentor der SG Weinbachtal verbesserte die TuS Lindenholzhausen den Spielstand auf 2:0 für sich (67.). Wenig später verwandelte Leon Machoczek einen Elfmeter zum 3:0 zugunsten der TuS Lindenholzhausen (88.). Am Ende verbuchte die TuS Lindenholzhausen gegen die SG Weinbachtal die maximale Punkteausbeute.
Nachdem die TuS Lindenholzhausen hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist die TuS Lindenholzhausen weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der TuS Lindenholzhausen ist die funktionierende Defensive, die erst 13 Gegentreffer hinnehmen musste. Acht Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der TuS Lindenholzhausen.
Die SG Weinbachtal besetzt mit sechs Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Vollstreckerqualitäten demonstrierte die SG Weinbachtal bislang noch nicht. Der Angriff der Gäste ist mit 14 Treffern der erfolgloseste der A-Liga Limburg-Weilburg. Die SG Weinbachtal entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die TuS Lindenholzhausen den VfL Eschhofen, während die SG Weinbachtal am selben Tag beim SV Thalheim antritt.