A-Liga Frankenberg
9. Spieltag


SG Hatzfeld/Eifa

6

:

2


TSV Laisa

Anpfiff

Sa - 15.10. 16:30 Uhr

Spielstätte

HP Hatzfeld

Zuschauer

--

Schiedsrichter

David Kleinstück (Hilchenbach)

Krönt TSV Laisa die Hinserie?

Krönt TSV Laisa die Hinserie? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Samstag um 16:30 Uhr trifft die SG Hatzfeld/Eifa auf den TSV Laisa. Zuletzt musste sich die SG Hatzfeld/Eifa geschlagen geben, als man gegen den FC Türkgücü Allendorf die erste Saisonniederlage kassierte. Der TSV Laisa gewann das letzte Spiel souverän mit 5:1 gegen die SG Birkenb./Haine und muss sich deshalb nicht verstecken.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-1-0) dürfte die SG Hatzfeld/Eifa selbstbewusst antreten. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der Heimmannschaft. Insgesamt erst siebenmal gelang es dem Gegner, die SG Hatzfeld/Eifa zu überlisten.

Die Offensive des TSV Laisa in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 23-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Sechs Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des TSV Laisa. Zuletzt lief es recht ordentlich für den TSV Laisa – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Mit mehr als zwei geschossenen Treffern pro Partie blickt die SG Hatzfeld/Eifa auf eine gut funktionierende Offensive. Die Stärke des TSV Laisa liegt klar in der Offensive. Im Schnitt werden pro Begegnung über zwei Treffer markiert. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Kommentieren