Kreisoberliga Gelnhausen
13. Spieltag


SV Breitenborn

2

:

1


KG Wittgenborn

Anpfiff

Sa - 15.10. 17:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Gründau-Breitenborn

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Gerold Presl (Karben)

Bei SV Breitenborn wachsen für KG Wittgenborn die Bäume in die Höhe

Bei SV Breitenborn wachsen für KG Wittgenborn die Bäume in die Höhe © SPM Sportplatz Media GmbH

Die KG Wittgenborn muss mit einer schwarzen Serie von sechs Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht SV Breitenborn antreten. Zuletzt kassierte der SV Breitenborn eine Niederlage gegen den SV Pfaffenhausen – die dritte Saisonpleite. Am letzten Samstag verlief der Auftritt der KG Wittgenborn ernüchternd.

Gegen den FC Germania Wächtersbach kassierte man eine 2:5-Niederlage.

Auf fremden Plätzen läuft es für die KG Wittgenborn bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die Zwischenbilanz der Kulturgemeinschaft liest sich wie folgt: drei Siege, ein Remis und sieben Niederlagen.

Ins Straucheln könnte die Defensive der KGW geraten. Die Offensive des SV Breitenborn trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die KG Wittgenborn schafft es mit zehn Zählern derzeit nur auf Platz 15, während der SV Breitenborn elf Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Die letzten sechs Spiele alle verloren: Die KG Wittgenborn braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den SV Breitenborn gelingt, ist zu bezweifeln, siegte der SVB immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Die KG Wittgenborn muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den SV Breitenborn etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist die KG Wittgenborn lediglich der Herausforderer.

Kommentieren