A-Liga West
16. Spieltag


FSV Steinau/Steinhaus

6

:

1


SG Bronnzell II

Anpfiff

Fr - 14.10. 19:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Petersberg-Steinau

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Karim Souki (Flieden)

Diegelmann trifft: Steinau/Steinhaus deklassiert SG Bronnzell II

Diegelmann trifft: Steinau/Steinhaus deklassiert SG Bronnzell II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSV Steinau/Steinhaus erteilte der Reserve der SG Bronnzell eine Lehrstunde und gewann mit 6:1. Auf dem Papier ging Steinau/Steinhaus als Favorit ins Spiel gegen die SG Bronnzell II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Sven Aschenbrücker versenkte den Ball in der zwölften Minute im Netz der SG Bronnzell II. Bereits in der 13. Minute erhöhte Lennart Vetter den Vorsprung der FSV Steinau/Steinhaus. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Christoph Bohl von der SG Bronnzell II, der in der 13. Minute vom Platz musste und von Niklas Farnung ersetzt wurde. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Johannes Ruppert auf Seiten der Viktoria das 1:2 (45.). Zur Pause wusste Steinau/Steinhaus eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Für den nächsten Erfolgsmoment der FSV sorgte Philipp Diegelmann (55.), ehe Aschenbrücker das 4:1 markierte (78.). Diegelmann beseitigte mit seinen Toren (83./86.) die letzten Zweifel am Sieg der Spielgemeinschaft. Letztlich feierte die FSV Steinau/Steinhaus gegen die SG Bronnzell II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Steinau/Steinhaus im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Der Gastgeber präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 44 geschossene Treffer gehen auf das Konto der FSV Steinau/Steinhaus. Sieben Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat Steinau/Steinhaus derzeit auf dem Konto. Mit vier Siegen in Folge ist die FSV Steinau/Steinhaus so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Die SG Bronnzell II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Die SGB musste schon 40 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die Bronnzeller verbuchten insgesamt fünf Siege, vier Remis und sechs Niederlagen. Mit dem Gewinnen tut sich der Gast weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Am kommenden Sonntag trifft Steinau/Steinhaus auf die SG Oberrode, die SG Bronnzell II spielt am selben Tag gegen die SG Maberzell/Gläserzell.

Kommentieren