KOL Nord
14. Spieltag


SG Friedewald/Ausbach

3

:

2


FV Friedlos

Anpfiff

So - 16.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Friedewald

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Christoph Hein (Hünfeld)

Kellerduell am Sonntag

Kellerduell am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Friedewald/Ausbach will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den FV Friedlos holen. Die SG Friedewald/Ausbach muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

Am letzten Spieltag hat es der FV Friedlos nun endlich geschafft: Gegen die SG Gudegrund fuhr das Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Dreier dieser Saison ein.

Daheim hat Friedewald/Ausbach die Form noch nicht gefunden: Die fünf Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Gastgeber stehen aktuell auf Position elf und haben in der Tabelle viel Luft nach oben. Bisher verbuchte die SG Friedewald/Ausbach dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und fünf Niederlagen.

Der FV Friedlos muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der FV belegt mit fünf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des FV Sport ist deutlich zu hoch. 39 Gegentreffer – kein Team der Kreisoberliga Fulda-Nord fing sich bislang mehr Tore ein.

Friedewald/Ausbach wie auch der FV Friedlos haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Gegen die SG Friedewald/Ausbach rechnet sich der FV Friedlos insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Friedewald/Ausbach leicht favorisiert ins Spiel.

Kommentieren