Kreisoberliga Schwalm-Eder
13. Spieltag


FC Domstadt Fritzlar

0

:

3


SG KILOHA

Anpfiff

So - 16.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Fritzlar-Obermöllrich

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Maurice Braun (Immenhausen)

Dicker Brocken für FC Domstadt Fritzlar

Dicker Brocken für FC Domstadt Fritzlar © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Domstadt Fritzlar konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit der SG KILOHA kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des FC Domstadt Fritzlar ernüchternd. Gegen den TSV Wabern II kassierte man eine 0:1-Niederlage.

Die SG KILOHA siegte im letzten Spiel gegen den FV Felsberg/Lohre/N-V mit 5:1 und besetzt mit 25 Punkten den zweiten Tabellenplatz.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des FC Domstadt Fritzlar ist deutlich zu hoch. 43 Gegentreffer – kein Team der Kreisoberliga Schwalm-Eder fing sich bislang mehr Tore ein. Die Bilanz des Heimteams nach elf Begegnungen setzt sich aus einem Erfolg, einem Remis und neun Pleiten zusammen. Die volle Punkteausbeute sprang für den Tabellenletzten in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Bislang fuhr die SG KILOHA acht Siege, ein Remis sowie drei Niederlagen ein. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Gäste.

Der FC Domstadt Fritzlar hat mit 43 Gegentoren die anfälligste Defensive der Liga. Mit der SG KILOHA empfängt man auch noch einen offensivstarken Gegner. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FC Domstadt Fritzlar schafft es mit vier Zählern derzeit nur auf Platz 16, während die SG KILOHA 21 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für die SG KILOHA, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz der SG KILOHA erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des FC Domstadt Fritzlar.

Kommentieren