So - 16.10. 15:30 Uhr
RP Schlitz-Pfordt
--
Herbert Seitz (Bad Hersfeld)
FSV Pfordt erwartet SG Schlitzerland II zum Rückrundenstart
Zwar blieb die SG Schlitzerland II nun seit acht Partien ohne Sieg, aber gegen die SG Kleinlüder/Hainzell trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 4:4-Remis.
Im Tableau ist für den FSV Pfordt mit dem achten Platz noch Luft nach oben. Der FSV wartet mit einer Bilanz von insgesamt vier Erfolgen, vier Unentschieden sowie zwei Pleiten auf. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Pfordter – elf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.
Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Schlitzerland II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die SG nimmt mit fünf Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Wo bei der Spielgemeinschaft der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die elf erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Bislang fuhren die Schlitzerländer einen Sieg, zwei Remis sowie sechs Niederlagen ein. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die Gäste können einfach nicht gewinnen.
In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht FSV Pfordt hieße.