Kreisoberliga Waldeck
13. Spieltag


SG Bad Wildungen/Friedrichst.

1

:

1


VfR Volkmarsen

Anpfiff

Sa - 15.10. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Bad Wildungen-Altwildungen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Lasse Leibeling (Vellmar)

Wild./Friedrichst. hält die Distanz auf VfR Volkmarsen

Wild./Friedrichst. hält die Distanz auf VfR Volkmarsen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Bad Wildungen/Friedrichst. und der VfR Volkmarsen teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 1:1. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der VfR Volkmarsen vom Favoriten.

Die Gäste gerieten schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Tom Windhausen das schnelle 1:0 für Wild./Friedrichst. erzielte. Das 1:1 des VfR Volkmarsen stellte Jannik Herbold sicher (17.). Als Referee Lasse Leibeling (Vellmar) das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich beide Teams nach dem Seitenwechsel wahrlich nicht, sodass es am Ende beim Unentschieden blieb.

Mit 28 Zählern führt die SG Bad Wildungen/Friedrichst. das Klassement der Kreisoberliga Waldeck souverän an. Mit nur elf Gegentoren stellt die SG die sicherste Abwehr der Liga. Nur einmal gab sich die Spielgemeinschaft bisher geschlagen. Die Gastgeber blieben auch im fünften Spiel hintereinander ungeschlagen, bauten jedoch die Serie von vier Siegen nicht aus.

Ein Punkt reichte dem VfR Volkmarsen, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 21 Punkten steht der VfR Volkmarsen auf Platz vier. Der VfR Volkmarsen weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sechs Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Der VfR Volkmarsen erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Am kommenden Sonntag tritt Wild./Friedrichst. bei der SG Lelbach/Rhena an, während der VfR Volkmarsen einen Tag zuvor die SG Meineringhausen/Höringh. empfängt.