Gruppenliga Kassel 2
13. Spieltag


SV Türkgücü Kassel

1

:

9


SV Reichensachsen

Anpfiff

Sa - 15.10. 16:00 Uhr

Spielstätte

KR1 KS-Nordstadt

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Sascha Bauer (Fritzlar)

SV Reichensachsen auf Aufstiegskurs

SV Reichensachsen auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Reichensachsen führte den SV Türkgücü Kassel nach allen Regeln der Kunst mit 9:1 vor. Der SV Reichensachsen setzte sich standesgemäß gegen Türkgücü Kassel durch.

Jerome Kirschner brachte den SV Reichensachsen in der zweiten Minute nach vorn. Die Gäste machten weiter Druck und erhöhten den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Jan Kaufmann (7.). Der Spitzenreiter baute die Führung aus, indem Mick Vogelsang zwei Treffer nachlegte (27./40.). Der tonangebende Stil des SV Reichensachsen spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. In der Pause stellte der SV Reichensachsen personell um: Per Doppelwechsel kamen Keanu Szymanski und Christian Schätzke auf den Platz und ersetzten Stephan Montag und Miguel Cocca Ferreira. Der SV Türkgücü Kassel wechselte für den zweiten Durchgang: Yasin Bingül spielte für Mohamed Ghafari weiter. Vom Elfmeterpunkt erzielte Enver Gül den Ehrentreffer für das Heimteam (53.). Vogelsang schraubte das Ergebnis in der 53. Minute mit dem 5:0 für den SV Reichensachsen in die Höhe. Kirschner (58.) und Vogelsang (61.) schossen weitere Treffer für den SV Reichensachsen, während Kaufmann (80.) das 8:1 markierte. Kirschner besorgte in der Schlussphase schließlich den neunten Treffer für den SV Reichensachsen (90.). Am Ende fuhr der SV Reichensachsen einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte der SV Reichensachsen bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man Türkgücü Kassel in Grund und Boden spielte.

Der SV Türkgücü Kassel bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Gruppenliga Kassel 2. Türkgücü Kassel belegt mit acht Punkten einen direkten Abstiegsplatz. In der Defensive drückt der Schuh beim SV Türkgücü Kassel, was in den 48 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur zwei Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten von Türkgücü Kassel alles andere als positiv. Der SV Türkgücü Kassel ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Nach 13 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den SV Reichensachsen 36 Zähler zu Buche. In der Defensive des SV Reichensachsen griffen die Räder ineinander, sodass der SV Reichensachsen im bisherigen Saisonverlauf erst dreimal einen Gegentreffer einsteckte. Seit neun Begegnungen hat der SV Reichensachsen das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Am kommenden Sonntag trifft Türkgücü Kassel auf den SV Kaufungen, der SV Reichensachsen spielt am selben Tag gegen den Tuspo Grebenstein.

Kommentieren