Gruppenliga Gießen/Marburg
13. Spieltag


TSF Heuchelheim

2

:

2


VfB Wetter

Anpfiff

Sa - 15.10. 16:00 Uhr

Spielstätte

RP Heuchelheim

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

VfB Wetter rettet einen Punkt

VfB Wetter rettet einen Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

In der Begegnung TSF Heuchelheim gegen den VfB Wetter trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 2:2-Unentschieden. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Malte Simon sein Team in der achten Minute. Bereits in der elften Minute erhöhte Michael Rohde den Vorsprung der TSF Heuchelheim. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Kevin Kießwetter vom Heimteam, der in der 14. Minute vom Platz musste und von Nils Schmidt ersetzt wurde. Durch einen von Noah Drescher verwandelten Elfmeter gelang dem VfB Wetter in der 22. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Die Wetterer glichen bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Unparteiische beide Teams mit der knappen Führung für die TSF Heuchelheim in die Kabinen. Max Brunet schoss für den VfB Wetter in der 70. Minute das zweite Tor. Gedanklich hatte die TSF Heuchelheim den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte dem VfB am Ende noch den Teilerfolg.

Die TSF Heuchelheim verbuchte insgesamt neun Siege, ein Remis und drei Niederlagen.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des VfB Wetter stets gesorgt, mehr Tore als der Gast (40) markierte nämlich niemand in der Gruppenliga Gießen/Marburg. Der VfB Wetter weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von acht Erfolgen, vier Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor.

Am kommenden Mittwoch tritt die TSF Heuchelheim beim SV Bauerbach an, während der VfB Wetter drei Tage später den FC Cleeberg empfängt.

Kommentieren