So - 16.10. 15:00 Uhr
RP Hungen-Bellersheim
--
Kevin Sürer (Wöllstadt)
Obbornh./Bellersh. auf Aufstiegskurs
Tim Richter nutzte die Chance für den Spitzenreiter und beförderte in der 39. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Mit einem Tor Vorsprung für das Obbornh./Bellersh. ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Das 2:0 für die SG Obbornhofen/Bellersheim stellte Richter sicher. In der 50. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Sebastian Schad vollendete zum dritten Tagestreffer in der 60. Spielminute. Richter überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für das Obbornh./Bellersh. (76.). Vom Elfmeterpunkt erzielte Erik Bender den Ehrentreffer für die FSG Lumda/Geilshausen (79.). Richter beseitigte mit seinen Toren (80./90.) die letzten Zweifel am Sieg der SG Obbornhofen/Bellersheim. Am Ende kam das Obbornh./Bellersh. gegen das Lumda/Geilshausen zu einem verdienten Sieg.
Wer soll die SG Obbornhofen/Bellersheim noch stoppen? Das Obbornh./Bellersh. verbuchte gegen die FSG Lumda/Geilshausen die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Kreisoberliga GI/MR Süd weiter an. Wer die SG Obbornhofen/Bellersheim besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst neun Gegentreffer kassierte das Obbornh./Bellersh. Die SG Obbornhofen/Bellersheim ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile zwölf Siege und ein Unentschieden zu Buche.
Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko beim Lumda/Geilshausen. Die mittlerweile 38 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Mit nun schon sieben Niederlagen, aber nur fünf Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der FSG Lumda/Geilshausen alles andere als positiv.
In Fahrt ist das Lumda/Geilshausen aktuell beileibe nicht, was eine Bilanz von vier sieglosen Spielen am Stück zweifelsfrei belegt. Beim Obbornh./Bellersh. dagegen läuft es mit momentan 37 Zählern wie am Schnürchen.
Am nächsten Sonntag reist die SG Obbornhofen/Bellersheim zum ASV 1953 Gießen, zeitgleich empfängt die FSG Lumda/Geilshausen die SG Treis/Allendorf.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können