So - 16.10. 15:30 Uhr
RP Bebra-Solz
--
David Altheide (Eiterfeld)
SG Werratal auf Aufstiegskurs
Nach nur 25 Minuten verließ Till Heinzerling von der SG NWS das Feld, Darius Oster kam in die Partie. Marcel Mangold brachte der Dreier-Spielgemeinschaft nach 31 Minuten die 1:0-Führung. Andre Thornagel schockte die Dreier-SG und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die SG Werratal (36./44.). Zur Pause war die SG Werratal im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der 51. Minute verwandelte Alexander Deringer einen Elfmeter zum 3:1 für die Werrataler. Leon May gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den Gast (85.). Als Referee David Altheide (Eiterfeld) die Begegnung beim Stand von 4:1 letztlich abpfiff, hatte der Tabellenprimus die drei Zähler unter Dach und Fach.
Nach zwölf Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die SG Nentershausen/W/S 24 Zähler zu Buche. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim Gastgeber noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.
Wer soll die SG Werratal noch stoppen? Die SG Werratal verbuchte gegen die SG NWS die nächsten drei Punkte und führt das Feld der A-Liga Hersfeld/Rotenburg weiter an. Der Defensivverbund der SG Werratal ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst acht kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Mit dem Sieg baute die SG Werratal die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SG Werratal elf Siege, ein Remis und kassierte erst eine Niederlage. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die SG Werratal seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.
Die SG Nentershausen/W/S tritt kommenden Freitag, um 18:30 Uhr, bei der Reserve der SG Aulatal an. Zwei Tage später empfängt die SG Werratal den VfL Philippsthal.