A-Liga Dieburg
13. Spieltag


FC Viktoria Urberach

1

:

2


TSV 08 Richen

Anpfiff

So - 16.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Rödermark-Urberach (Vikt)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Sahin Yildiz (Mömbris)

Überraschung gelungen

Überraschung gelungen © SPM Sportplatz Media GmbH

Aus der eigenen Favoritenstellung konnte der FC Viktoria Urberach gegen den TSV 08 Richen kein Kapital schlagen und erlitt eine überraschende 1:2-Niederlage. Die Wetten standen zwar zugunsten des FC Viktoria Urberach. Der Favorit heimste die Lorbeeren aber nicht ein.

Der TSV 08 Richen geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Julius Guenther das schnelle 1:0 für den FC Viktoria Urberach erzielte. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause der FC Viktoria Urberach, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. In der Pause stellte die Heimmannschaft personell um: Per Doppelwechsel kamen Mohammad Reza Taghavi und Julius Mueller auf den Platz und ersetzten Tristan Günther und Filip Koprcina. Efekan Nacar versenkte den Ball in der 66. Minute im Netz des FC Viktoria Urberach. Dass der TSV 08 Richen in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Matti-Nils Stecher, der in der 73. Minute zur Stelle war. Am Ende punktete der TSV 08 Richen dreifach beim FC Viktoria Urberach.

Der FC Viktoria Urberach nimmt mit 24 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Acht Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des FC Viktoria Urberach.

Der TSV 08 Richen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der Gast im Klassement nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Vier Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat der TSV 08 Richen momentan auf dem Konto.

Nächster Prüfstein für den FC Viktoria Urberach ist die Reserve der KSG Georgenhausen (Sonntag, 13:00 Uhr). Der TSV 08 Richen misst sich am selben Tag mit dem FC Viktoria Schaafheim (15:00 Uhr).

Kommentieren