Kreisoberliga GI/MR Süd
14. Spieltag


FSG Grünberg/Lehn./Stang.

1

:

3


FSG Homberg/Ober-Ofleiden

Anpfiff

So - 16.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Grünberg-Stangenrod

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Zengin Karpuz (Wölfersheim)

Homberg/Ober-Ofl. dreht das Spiel

Homberg/Ober-Ofl. dreht das Spiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 3:1 holte sich die FSG Homberg/Ober-Ofleiden drei Punkte bei der FSG Grünberg/Lehn./Stang. Das Homberg/Ober-Ofl. war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Krzysztof Koziol brachte die Gäste in der 13. Minute ins Hintertreffen. Die FSG Homberg/Ober-Ofleiden hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Felix Schuchmann den Ausgleich (19.). Ohne weitere Tore ging es in die Pause. George-Bogdan Ganu verwandelte in der 64. Minute einen Elfmeter und brachte dem Homberg/Ober-Ofl. die 2:1-Führung. Tuncay Kepenek erhöhte durch einen Elfmeter für die FSG Homberg/Ober-Ofleiden auf 3:1 (90.). Am Schluss siegte das Homberg/Ober-Ofl. gegen die Grünb./Lehnh./Stang.

Die FSG Grünberg/Lehn./Stang. belegt mit zehn Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt die Grünb./Lehnh./Stang. nicht zur Entfaltung, sodass nur 17 erzielte Treffer auf das Konto der Heimmannschaft gehen. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der FSG Grünberg/Lehn./Stang. alles andere als positiv. Die Grünb./Lehnh./Stang. ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die FSG Homberg/Ober-Ofleiden im Klassement nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Das Homberg/Ober-Ofl. verbuchte insgesamt sechs Siege, ein Remis und sechs Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief die FSG Homberg/Ober-Ofleiden konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Am kommenden Sonntag trifft die FSG Grünberg/Lehn./Stang. auf den Kurdischer FC Gießen, das Homberg/Ober-Ofl. spielt tags zuvor gegen die FSG Wettenberg.