Kreisoberliga Kassel
13. Spieltag


Spvgg. Olympia Kassel

2

:

2


SBV 07 Kassel

Anpfiff

So - 16.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR KS-Niederzwehren

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Julius Barth (Kassel)

Kurt beschert SBV 07 Kassel das Unentschieden

Kurt beschert SBV 07 Kassel das Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Olympia Kassel trennte sich an diesem Sonntag vom SBV 07 Kassel mit 2:2. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Die Spvgg. Olympia Kassel erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Julian Harner traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Tugay Kanat war es, der in der 20. Minute das Spielgerät im Gehäuse der Heimmannschaft unterbrachte. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Marcel Schwarz in der 26. Minute. Komfortabel war die Pausenführung von Olympia Kassel nicht, aber immerhin ging die Spvgg. Olympia Kassel mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Olympia Kassel musste den Treffer von Serif Kurt zum 2:2 hinnehmen (60.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die Spvgg. Olympia Kassel und der SBV 07 Kassel spielten unentschieden.

Fünf Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat Olympia Kassel derzeit auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für die Spvgg. Olympia Kassel, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der SBV 07 Kassel verbuchte insgesamt vier Siege, vier Remis und fünf Niederlagen. Die Gäste blieben auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, bauten jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

Beide Mannschaften haben 16 Punkte. Somit trennt nur das Torverhältnis, sodass der SBV 07 Kassel mit einer Bilanz von 28:31 auf dem achten Tabellenplatz steht – knapp vor Olympia Kassel (26:31 Tore).

Am kommenden Sonntag trifft die Spvgg. Olympia Kassel auf den Tuspo Rengershausen, der SBV 07 Kassel spielt am selben Tag gegen den Tuspo Nieste.

Kommentieren