So - 16.10. 15:00 Uhr
RP Münzenberg-Trais-Münzenberg
--
Detlef Dutschmann (Wetzlar)
Traiser FC und SV Germania Ockstadt trennen sich torlos
Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der Traiser FC noch einen Doppelwechsel vor, sodass Johannes Walter und Felix Reuhl für Lukas Ohly und Christian Andreas Rupp weiterspielten (90.). Nachdem die erste Hälfte torlos über die Bühne gegangen war, hatten die Zuschauer zur Pause immerhin noch die Hoffnung auf Besserung. Doch am Ende brachte auch der zweite Spielabschnitt nichts Entscheidendes mit sich. Es blieb bei der Nullnummer.
Der Traiser FC muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber belegt mit 15 Punkten den achten Tabellenplatz. Vier Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat der Traiser FC derzeit auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für den Traiser FC, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Nach elf Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den SV Germania Ockstadt 22 Zähler zu Buche. An den Gästen gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst achtmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der A-Liga Friedberg. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim SV Germania Ockstadt etwas bescheiden daher. Lediglich sechs Punkte ergatterte der SV Germania Ockstadt.
Der Traiser FC tritt am Samstag, den 22.10.2022, um 17:00 Uhr, beim SV Schwalheim an. Einen Tag später (15:00 Uhr) empfängt der SV Germania Ockstadt den TFV Ober-Hörgern.