A-Liga Alsfeld
11. Spieltag


FSG Grünb./Lehn./Stang. II

4

:

1


SV Nieder-Ofleiden

Anpfiff

So - 16.10. 12:45 Uhr

Spielstätte

RP Grünberg-Stangenrod

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Hans Peter Gutermuth (Fulda)

Tor von Hooss bleibt nur ein Ehrentreffer

Tor von Hooss bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Nieder-Ofleiden konnte der Reserve der FSG Grünb./Lehn./Stang. nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:4. Das Grünb/Lehnh/Stang II ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den SV Nieder-Ofleiden einen klaren Erfolg.

Der SV Nieder-Ofleiden geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Vincent Spamer das schnelle 1:0 für die FSG Grünb./Lehn./Stang. II erzielte. Lukas Scheld erhöhte für das Grünb/Lehnh/Stang II auf 2:0 (21.). Nach nur 27 Minuten verließ Marian Ide vom Gastgeber das Feld, Luke Lindemann kam in die Partie. Durch einen von Christian Hooss verwandelten Elfmeter gelang dem SV Nieder-Ofleiden in der 29. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Wenig später kamen Lennard Erb und Tom Otto per Doppelwechsel für Selami Kaya und Lukas Hablowetz auf Seiten der Gäste ins Match (30.). Im ersten Durchgang hatte die FSG Grünb./Lehn./Stang. II etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Scheld schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (52.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Elias Roth, der das 4:1 aus Sicht des Grünb/Lehnh/Stang II perfekt machte (88.). Ein starker Auftritt ermöglichte der FSG Grünb./Lehn./Stang. II am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den SV Nieder-Ofleiden.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich das Grünb/Lehnh/Stang II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte das Grünb/Lehnh/Stang II bisher vier Siege und kassierte sechs Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief die FSG Grünb./Lehn./Stang. II konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

35 Gegentreffer hat der SV Nieder-Ofleiden mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der A-Liga Alsfeld. Der SV Nieder-Ofleiden nimmt mit fünf Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Die Offensive des SV Nieder-Ofleiden strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der SV Nieder-Ofleiden bis jetzt erst 15 Treffer erzielte. Der SV Nieder-Ofleiden musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Nieder-Ofleiden insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der SV Nieder-Ofleiden taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Das Grünb/Lehnh/Stang II tritt am kommenden Sonntag bei der SpVgg Mücke an, der SV Nieder-Ofleiden empfängt am selben Tag die SG Schwalmtal.

Kommentieren