So - 16.10. 13:00 Uhr
KR Flörsheim-Weilbach
--
--
FC Marxheim lässt es richtig krachen
Die Gäste erwischten einen Blitzstart ins Spiel. Gianfranco Giliberto traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Johannes Weilbaecher beförderte das Leder zum 1:1 der Germania Weilbach II in die Maschen (21.). Nach nur 28 Minuten verließ Marc Thole von den Gastgebern das Feld, Luis Matteo Guidi kam in die Partie. Muhamet Aliaj trug sich in der 39. Spielminute in die Torschützenliste ein. Zum Seitenwechsel ersetzte Benjamin Bakay vom FC 1957 Marxheim seinen Teamkameraden Giliberto. Im ersten Durchgang hatte der Tabellenführer etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Für das 3:1 des FC Marxheim zeichnete Michael Meyer verantwortlich (56.). Eseyas Bariagaber legte in der 65. Minute zum 4:1 für den FC 1957 Marxheim nach. Als der Referee die Begegnung beim Stand von 4:1 letztlich abpfiff, hatte der FC Marxheim die drei Zähler unter Dach und Fach.
Die Germania Weilbach II nimmt mit 20 Punkten den siebten Tabellenplatz ein. Die Germania Weilbach II verbuchte insgesamt fünf Siege, fünf Remis und drei Niederlagen.
Wer soll den FC 1957 Marxheim noch stoppen? Der FC Marxheim verbuchte gegen die Germania Weilbach II die nächsten drei Punkte und führt das Feld der A-Liga Maintaunus weiter an. Der Defensivverbund des FC 1957 Marxheim steht nahezu felsenfest. Erst zwölfmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Nur einmal gab sich der FC 1957 Marxheim bisher geschlagen. Mit vier Siegen in Folge ist der FC Marxheim so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Die Germania Weilbach II ist am kommenden Sonntag zu Gast bei der DJK Zeilsheim. Der FC 1957 Marxheim hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 30.10.2022 gegen die DJK Flörsheim.