Kreisoberliga Wetzlar West
11. Spieltag


SSG Breitscheid

4

:

2


TuS Naunheim

Anpfiff

So - 16.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Breitscheid

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Gökhan-Mutlu Aksöz (Marburg)

SSG Breitscheid siegt im Kellerduell

SSG Breitscheid siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SSG Breitscheid sammelte mit dem 4:2-Sieg gegen den TuS Naunheim drei wichtige Punkte im Spiel zweier Kellerkinder. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SSG Breitscheid die Nase vorn.

Das Heimteam geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Danilo Oliveira das schnelle 1:0 für den TuS Naunheim erzielte. Marco Reh nutzte die Chance für die SSG Breitscheid und beförderte in der 20. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Marc Spiller machte in der 60. Minute das 2:1 der SSG Breitscheid perfekt. Das 2:2 des TuS Naunheim bejubelte Erich Sautner (70.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Tizian Kureck schnürte einen Doppelpack (77./90.), sodass die SSG Breitscheid fortan mit 4:2 führte. Letztlich nahm der TuS Naunheim im Kellerduell bei der SSG Breitscheid eine bittere Niederlage hin.

Die SSG Breitscheid muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die SSG Breitscheid bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und sechs Pleiten. Die letzten Resultate der SSG Breitscheid konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Der TuS Naunheim verbuchte insgesamt drei Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. Der Negativtrend der vergangenen Spiele hat sich für den Gast auch auf die Situation im Klassement ausgewirkt. Gegenwärtig findet sich der TuS Naunheim auf Rang zwölf wieder.

In diesem Sechs-Punkte-Spiel war die Freude des einen das Leid des anderen. Während die SSG Breitscheid sich aus der Abstiegszone verabschiedete und auf Platz elf kletterte, fiel der TuS Naunheim in den roten Bereich auf den zwölften Rang.

Am kommenden Sonntag trifft die SSG Breitscheid auf den VfB Aßlar, der TuS Naunheim spielt am selben Tag gegen den SSV Frohnhausen.