A-Liga Offenbach 2
11. Spieltag


Spvgg. Hainstadt

1

:

3


Spvgg. Seligenstadt

Anpfiff

So - 16.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Hainburg-Hainstadt

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Florian Pfeuffer (Wölfersheim)

Spvgg. Hainstadt verliert Spitzenspiel gegen Spvgg. Seligenstadt

Spvgg. Hainstadt verliert Spitzenspiel gegen Spvgg. Seligenstadt © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trafen die Spvgg. Hainstadt und die Spvgg. Seligenstadt aufeinander. Das Match entschied der Gast mit 3:1 für sich. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Spvgg. Seligenstadt heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Durch einen Elfmeter von Sinan Yavuz gelang der Spvgg. Hainstadt das Führungstor. Nach nur 30 Minuten verließ Sebastian Jung vom Heimteam das Feld, Lukas Mailahn kam in die Partie. Im ersten Durchgang hatte die Spvgg. Hainstadt etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Pietro Militello schockte die Spvgg. Hainstadt und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die Spvgg. Seligenstadt (55./62.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Semir Arnautovic, der das 3:1 aus Sicht der Spvgg. Seligenstadt perfekt machte (90.). Am Schluss siegte die Spvgg. Seligenstadt gegen die Spvgg. Hainstadt.

Nach elf Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die Spvgg. Hainstadt 25 Zähler zu Buche. Die Situation bei der Spvgg. Hainstadt bleibt angespannt. Gegen die Spvgg. Seligenstadt kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Die Spvgg. Seligenstadt ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer. Offensiv konnte der Spvgg. Seligenstadt in der A-Liga Offenbach 2 kaum jemand das Wasser reichen, was die 41 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Spvgg. Seligenstadt weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zehn Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor. Zuletzt lief es erfreulich für die Spvgg. Seligenstadt, was 13 Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Am nächsten Sonntag reist die Spvgg. Hainstadt zur TSG Mainflingen, zeitgleich empfängt die Spvgg. Seligenstadt den SV Zellhausen.