Kreisoberliga Maintaunus
13. Spieltag


1. FC Viktoria Kelsterbach

10

:

0


SG Sossenheim

Anpfiff

So - 16.10. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Kelsterbach (Sportpark)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Mike Kantz (Idstein)

Viktoria Kelsterbach siegt zweistellig

Viktoria Kelsterbach siegt zweistellig © SPM Sportplatz Media GmbH

Eine zweistellige Niederlage musste der Tabellenletzte gegen den 1. FC Viktoria Kelsterbach verkraften. Am Ende verlor die SG Sossenheim mit 0:10. Als Favorit rein – als Sieger raus. Die Viktoria Kelsterbach hat alle Erwartungen erfüllt.

Die Viktoria erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Noah Brämer traf in der vierten Minute zur frühen Führung. In der 13. Minute verwandelte Ricardo Schuhmann einen Elfmeter zum 2:0 für die Kelsterbacher. Yunus Lino Soares musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Niklas Zgraja weiter. Mit dem 3:0 durch Brämer schien die Partie bereits in der 38. Minute mit dem 1. FC Viktoria Kelsterbach einen sicheren Sieger zu haben. Ehe der Unparteiische Mike Kantz (Idstein) die Protagonisten zur Pause bat, traf Timur Arizoy zum 4:0 zugunsten des FCK (41.). Der tonangebende Stil der Gastgeber spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Mit einem Wechsel – Derick Addae Kwafo kam für Christian Walter – startete die SG Sossenheim in Durchgang zwei. Anstelle von Zakariae El Hanafi war nach Wiederbeginn Khalid Achchibani für die Gäste im Spiel. Die Viktoria Kelsterbach baute die Führung aus, indem Zahavi Nevenov Mihaylov zwei Treffer nachlegte (51./56.). Arizoy (64.) und Brämer (72.) schossen weitere Treffer für den 1. FC Viktoria Kelsterbach, während Safouane Azzouzi (73.) das 9:0 markierte. Mohammed Tarameshlou gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Viktoria Kelsterbach (84.). Am Ende ließ der 1. FC Viktoria Kelsterbach kein gutes Haar an der SG Sossenheim und siegte außerordentlich hoch.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die Viktoria Kelsterbach in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Acht Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des 1. FC Viktoria Kelsterbach.

Die SG Sossenheim bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Kreisoberliga Maintaunus. Nach der klaren Pleite gegen die Viktoria Kelsterbach steht die SG Sossenheim mit dem Rücken zur Wand. Die Offensive der SG Sossenheim zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – neun geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Am nächsten Sonntag reist der 1. FC Viktoria Kelsterbach zum SV Ruppertshain, zeitgleich empfängt die SG Sossenheim die Spvgg. 07 Hochheim.

Kommentieren