A-Liga Mitte
14. Spieltag


TSG Mackenzell

0

:

2


SV Unterhaun

Anpfiff

So - 16.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Hünfeld-Mackenzell

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Torsten Lauer (Flieden)

SV Unterhaun trumpft bei TSG Mackenzell auf

SV Unterhaun trumpft bei TSG Mackenzell auf © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Unterhaun erreichte einen 2:0-Erfolg bei der TSG Mackenzell. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SV Unterhaun heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Mario Henning von der TSG Mackenzell, der in der zwölften Minute vom Platz musste und von Jan Heindl ersetzt wurde. Nach nur 28 Minuten verließ Hendrik Traud von der TSG das Feld, Dennis Fladung kam in die Partie. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Mit einem Wechsel – Jonas Goeller kam für Jonas Noodt – startete die TSG Mackenzell in Durchgang zwei. Fabian Kallée brach für den SV Unterhaun den Bann und markierte in der 63. Minute die Führung. Für das 2:0 der Wölfe zeichnete Tim Söllner verantwortlich (66.). Mit dem Ende der Spielzeit strich der SV Unterhaun gegen die TSG Mackenzell die volle Ausbeute ein.

Der TSG Mackenzell muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Hünfeld/Hersfeld markierte weniger Treffer als die Mackenzeller. Die Gastgeber kassieren weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf sechs summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Vor fünf Spielen bejubelte die TSG Mackenzell zuletzt einen Sieg.

Der SV Unterhaun verbuchte insgesamt sechs Siege, drei Remis und vier Niederlagen.

Am kommenden Freitag trifft die TSG Mackenzell auf die SG Praforst, der SV Unterhaun spielt tags darauf gegen den SV Kirchhasel.

Kommentieren