Kreisoberliga Friedberg
13. Spieltag


SV Steinfurth

2

:

5


SV Gronau

Anpfiff

So - 16.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Bad Nauheim-Steinfurth

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Cedrick Djeuta Nana (Hanau)

SV Gronau erfolgsverwöhnt

SV Gronau erfolgsverwöhnt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Gronau kam gegen den SV Steinfurth zu einem klaren 5:2-Erfolg. Der SV Gronau hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Für das erste Tor sorgte Sabahudin Jalmanovic. In der neunten Minute traf der Spieler des SVG ins Schwarze. Das 1:1 des SV Steinfurth stellte Marius Berting sicher (20.). Vor dem Seitenwechsel sorgte Kenan Hadzic mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für das Heimteam. Die Pausenführung des SV Gronau fiel knapp aus. Doppelpack für die Gronauer: Nach seinem ersten Tor (46.) markierte Admir Cehajic wenig später seinen zweiten Treffer (52.). In der Pause stellten die Gäste personell um: Per Doppelwechsel kamen Ion Samoila und Cehajic auf den Platz und ersetzten Andrian Ivanov und Stanimir Ivanov. Mit dem zweiten Treffer von Berting rückte der SV Steinfurth wieder ein wenig an den SV Gronau heran (77.). Jalmanovic stellte schließlich in der 81. Minute den 5:2-Sieg für den SV Gronau sicher. Am Schluss schlug der SV Gronau den SV Steinfurth mit 5:2.

Der SV Steinfurth belegt mit zehn Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit nun schon sieben Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des SV Steinfurth alles andere als positiv. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier verliert der SV Steinfurth im Klassement weiter an Boden.

Der SV Gronau nimmt mit 27 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Die Offensivabteilung des SV Gronau funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 37-mal zu. Neun Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SV Gronau. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der SV Gronau seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her.

Am Sonntag muss der SV Steinfurth bei der Reserve des Türk Gücü Friedberg ran, zeitgleich wird der SV Gronau vom 1. FC Rendel in Empfang genommen.

Kommentieren