A-Liga Fulda/Lauterbach
14. Spieltag


FSV Pfordt

2

:

0


SG Schlitzerland II

Anpfiff

So - 16.10. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Schlitz-Pfordt

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Herbert Seitz (Bad Hersfeld)

FSV Pfordt seit acht Spielen ohne Pleite – Krise der SG Schlitzerland II geht weiter

FSV Pfordt seit acht Spielen ohne Pleite – Krise der SG Schlitzerland II geht weiter © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Pfordt gewann das Sonntagsspiel gegen die Reserve der SG Schlitzerland mit 2:0. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der FSV Pfordt löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. In der Pause wechselte die SG Schlitzerland II den nominellen Stürmer Nikita Smirnow für Ali Hayek ein. Durch einen Elfmeter von Christopher Dvorak gelang dem FSV Pfordt das Führungstor. Tobias Röder machte in der 66. Minute das 2:0 des FSV perfekt. Am Ende behielt der FSV Pfordt gegen die SG Schlitzerland II die Oberhand.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FSV Pfordt in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Nur zweimal gaben sich die Pfordter bisher geschlagen.

Mit lediglich fünf Zählern aus zehn Partien steht die SG Schlitzerland II auf dem Abstiegsrelegationsrang. Wo bei der SG der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die elf erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Mit nun schon sieben Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten der Spielgemeinschaft alles andere als positiv.

Mit 19 Punkten auf der Habenseite herrscht beim FSV Pfordt eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei der SG Schlitzerland II nach neun Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Der FSV Pfordt tritt am kommenden Sonntag bei der Zweitvertretung der SG Johannesberg an, die SG Schlitzerland II empfängt am selben Tag die SG Stockhausen/Blankenau.

Kommentieren