A-Liga Süd
15. Spieltag


SG Rückers/Mittelkalbach II

4

:

2


SV Herolz

Anpfiff

So - 16.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP2 Flieden-Rückers

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Gerhard Schröder (Schotten)

SG Rückers II triumphiert über SV Herolz

SG Rückers II triumphiert über SV Herolz © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 4:2 holte sich die Zweitvertretung der SG Rückers in der Partie gegen den SV Herolz drei Punkte. Die Experten wiesen dem SV Herolz vor dem Match gegen die SG Rückers II die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Valentin Kolb für den SV Herolz zur Führung (44.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Die SG Rückers II hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Menderes S. den Ausgleich (49.). Dennis Gerlach verwandelte in der 53. Minute einen Elfmeter und brachte dem SV Herolz die 2:1-Führung. Stefan Fuchs schoss für die SG Rückers II in der 61. Minute das zweite Tor. Felix Hüfner brachte den Rückerser nach 63 Minuten die 3:2-Führung. Fuchs stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für die Rot-Weißen her (87.). Am Ende verbuchte die SG Rückers II gegen den SV Herolz einen Sieg.

Die SG Rückers II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Um den Klassenerhalt zu realisieren, muss die SGR in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der Gastgeber liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 63 Gegentreffer fing. Die SG Rückers II bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und elf Pleiten. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg der SG Rückers II, der nach nunmehr zwölf sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist der SG Rückers II zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen.

Der SV Herolz findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Drei Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat der SVH derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte der Germania waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Am nächsten Sonntag reist die SG Rückers II zur SG Oberkalbach, zeitgleich empfängt der SV Herolz die Reserve der SG Oberzell/Züntersbach.

Kommentieren