Theo Witte wechselt zum FSV Thalau - aber darf er schon spielen?

Theo Witte (links) verstärkt den FSV Thalau - die Frage ist nur, wann? © Charlie Rolff

Der FSV Thalau hat einen neuen Spieler für den Gruppenliga-Abstiegskampf hinzugewonnen. Theo Witte, der zuletzt für die U23 der SG Barockstadt auflief, verstärkt die Mannschaft von Trainer Jens Klinkert.

Seit Sommer war der 21-Jährige vereinslos, nachdem Wittes Vertrag bei Barockstadts U23 ausgelaufen war. Achtmal kam der Innenverteidiger in der Verbandsliga zum Einsatz, zuletzt vor ziemlich genau einem Jahr. Seitdem bremsten ihn Bandscheibenprobleme aus, weshalb Witte ursprünglich bis Jahresende pausieren wollte. „Wir sind aber drangeblieben. Nachdem Theo ein paar Mal mittrainiert hat, kam es vergangene Woche zur Zusage“, freut sich Klinkert.

Darf Theo Witte erst ab Winter für den FSV Thalau spielen?

Der Trainer des FSV Thalau bezeichnet den Hünfelder als „absoluten Glücksfall, der unheimlich gut in der Mannschaft angekommen ist und einen klasse Charakter mitbringt. Und jeder aus dem Team hat sein Potenzial sofort gesehen.“ Unklar ist nur, ob Thalau schon im nächsten Spiel gegen Aulatal oder erst im Winter auf den früheren Nachwuchsspieler von Viktoria Fulda zurückgreifen kann. Zwar liegt sein letztes Spiel für Barockstadt schon zwölf Monate zurück, laut Klinkert müssen die FSV-Verantwortlichen aber noch klären, wie die Lage bei einem Vertragsspieler ist.