A-Liga Wetzlar
14. Spieltag


FC Schöffengrund

2

:

5


SG Hohenahr

Anpfiff

Fr - 21.10. 19:00 Uhr

Spielstätte

RP Schöffengrund-Schwalbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Michael Panzer (Langgöns)

Macht FC Schöffengrund weiter Plätze gut?

Macht FC Schöffengrund weiter Plätze gut? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Freitag trifft der FC Schöffengrund auf die SG Hohenahr. Der FC Schöffengrund strich am Sonntag drei Zähler gegen den FC Cleeberg II ein (3:1). Das letzte Ligaspiel endete für die SG Hohenahr mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den FC Amedspor Wetzlar.

Die Heimbilanz des FC Schöffengrund ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Mit lediglich elf Zählern aus zwölf Partien steht der Gastgeber auf dem Abstiegsrelegationsrang. Die Hintermannschaft des FC Schöffengrund steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 32 Gegentore kassierte der FC Schöffengrund im Laufe der bisherigen Saison. Der FC Schöffengrund holte aus den bisherigen Partien drei Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der FC Schöffengrund.

Mehr als Platz sieben ist für die SG Hohenahr gerade nicht drin. Sechs Erfolge, vier Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für den Gast zu Buche. Die SG Hohenahr tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die Hintermannschaft des FC Schöffengrund ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Hohenahr mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Der FC Schöffengrund steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der SG Hohenahr bedeutend besser als die des FC Schöffengrund.