A-Liga Fulda
10. Spieltag


Borussia Fulda

2

:

2


SG Marbach/Dietershan

Anpfiff

Do - 20.10. 19:30 Uhr

Spielstätte

KR Fulda (Johannisstr.)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Janika Balzer (Hosenfeld)

Niederlage abgewendet: Rexius trifft zum Remis

Niederlage abgewendet: Rexius trifft zum Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein 2:2-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung von Borussia Fulda gegen Marbach/Dietershan. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Borussia Fulda erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Marko Curic traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Branimir Kusturic den Vorsprung der Borussia auf 2:0 (43.). Mit der Führung für den SCB ging es in die Kabine. Die Einwechslung von Fabian Hillenbrand, welcher für Niklas Auth kam, sollte die SG Marbach/Dietershan wachrütteln (70.). Hillenbrand war es, der in der 88. Minute den Ball im Gehäuse von Borussia Fulda unterbrachte. Alexej Rexius, der in der 90. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Gedanklich hatte Borussia Fulda den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte Marbach/Dietershan am Ende noch den Teilerfolg.

Die Offensive von Borussia Fulda in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die SG Marbach/Dietershan war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 50-mal schlugen die Angreifer von Borussia Fulda in dieser Spielzeit zu. Nur zweimal gab sich Borussia Fulda bisher geschlagen.

Die Angriffsreihe von Marbach/Dietershan lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 44 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Spielgemeinschaft verbuchte insgesamt neun Siege, zwei Remis und vier Niederlagen.

Die SG ist nun seit vier Spielen, Borussia Fulda seit elf Partien unbesiegt.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist Borussia Fulda zum TV Neuhof, während die SG Marbach/Dietershan am selben Tag bei der Zweitvertretung des TSV Künzell antritt.

Kommentieren