So - 23.10. 15:00 Uhr
RP1 Maintal-Wachenbuchen
--
Sascha Sven Hofmann (Nidda)
Bleibt FC Hochstadt auf der Erfolgsspur?
Somit nimmt der FC Hochstadt mit zwölf Punkten den elften Tabellenplatz ein.
Angesichts der guten Heimstatistik (3-2-0) dürfte die KeWa Wachenbuchen selbstbewusst antreten. Mehr als Platz sechs ist für den Gastgeber gerade nicht drin. Prunkstück der KeWa Wachenbuchen ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst zwölf Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Viermal ging die KeWa Wachenbuchen bislang komplett leer aus. Hingegen wurde sechsmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die KeWa Wachenbuchen dar.
Auf des Gegners Platz hat der FC Hochstadt noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Mit erst 18 erzielten Toren hat der FCH im Angriff Nachholbedarf. Die Zwischenbilanz der Hochstädter liest sich wie folgt: drei Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Die Gäste sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.
Vor allem die Offensivabteilung der KeWa Wachenbuchen muss der FC Hochstadt in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel.
Der FC Hochstadt steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.