Kreisoberliga Fulda-Nord
15. Spieltag


FSG Jossatal

1

:

0


SV Burghaun

Anpfiff

So - 23.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Breitenbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Johannes Bock (Schenklengsfeld)

Bricht Niederjossa/B. den Bann?

Bricht Niederjossa/B. den Bann? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nachdem es in den letzten fünf Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will Niederjossa/B. gegen den SV Burghaun in die Erfolgsspur zurückfinden. Die SG Niederjossa/Breitenbach erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:3 als Verlierer im Duell mit der FSG Hohenroda hervor.

Die siebte Saisonniederlage kassierte der SV Burghaun am letzten Spieltag gegen die FSG Bebra.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-1-1) dürfte Niederjossa/B. selbstbewusst antreten. Die SG steht aktuell auf Position neun und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Im Angriff der Spielgemeinschaft herrscht Flaute. Erst elfmal brachte der Gastgeber den Ball im gegnerischen Tor unter. Die Blau-Weißen holten aus den bisherigen Partien vier Siege, vier Remis und fünf Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich die SG Niederjossa/Breitenbach zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Burghaun bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere fünf Zähler. Die Rot-Weißen krebsen im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 13. Im Sturm des SV stimmt es ganz und gar nicht: 14 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. In den letzten fünf Spielen schafften die Burghauner lediglich einen Sieg.

Beide Mannschaften stehen am Ende der Fairnesstabelle. Aber vielleicht halten sowohl die Gäste als auch Niederjossa/B. ihr Temperament im Zaum und der Schiedsrichter muss nicht allzu viele Karten verteilen.

Der SV Burghaun steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der SG Niederjossa/Breitenbach bedeutend besser als die des SV Burghaun.