So - 23.10. 15:00 Uhr
RP Frankenberg-Haubern
--
Adrian Alhelm (Homberg)
Kann TSV Haubern SG Birkenb./Haine ärgern?
Die SG Birkenb./Haine erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:3 als Verlierer im Duell mit der SG Nordkreis hervor.
Mit 36 Gegentreffern hat der TSV Haubern schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur acht Tore. Das heißt, der Gastgeber musste durchschnittlich vier Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der TSV Haubern belegt mit zwei Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Dem TSV Haubern muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Frankenberg markierte weniger Treffer als der TSV Haubern.
Die SG Birkenb./Haine muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf des Gegners Platz haben die Gäste noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Gegenwärtig rangiert die SG Birkenb./Haine auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die formschwache Abwehr, die bis dato 26 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der SG Birkenb./Haine in dieser Saison.
Der TSV Haubern steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.