A-Liga Dieburg
14. Spieltag


TSV Klein-Umstadt

2

:

2


SV Kickers Hergershausen

Anpfiff

So - 23.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Groß-Umstadt-Klein-Umstadt

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Alex Sevowicz (Hanau)

Bei TSV Klein-Umstadt hängen die Trauben hoch

Bei TSV Klein-Umstadt hängen die Trauben hoch © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Hergershausen will im Spiel bei TSV Klein-Umstadt nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von TSV Klein-Umstadt ernüchternd. Gegen den SV Heubach kassierte man eine 1:3-Niederlage.

Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der SV Kickers Hergershausen kürzlich gegen die KSG Georgenhausen II zufriedengeben.

Mehr als Platz sechs ist für TSV Klein-Umstadt gerade nicht drin. Drei Niederlagen trüben die Bilanz des Heimteams mit ansonsten sechs Siegen und zwei Remis.

Der SV Hergershausen steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. 17:30 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Drei Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen stehen bis dato für den SV Kickers Hergershausen zu Buche. Der SV Hergershausen ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

Von der Offensive von TSV Klein-Umstadt geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Angesichts der guten Heimstatistik (4-0-0) dürfte TSV Klein-Umstadt selbstbewusst antreten.

Formal ist der SV Hergershausen im Spiel gegen TSV Klein-Umstadt nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der SV Kickers Hergershausen Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.