Gruppenliga Frankfurt Ost
16. Spieltag


VfB Oberndorf

0

:

1


FC Germania Dörnigheim

Anpfiff

So - 23.10. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Jossgrund-Oberndorf

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Marcel Bandemer (Petersberg)

Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn?

Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag geht es für den FC Germania Dörnigheim zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der VfB Oberndorf nun ohne Niederlage. Gegen die SG Marköbel kam der VfB Oberndorf im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0). Das Germania Dörnigheim schlug Türk Gücü Hanau am Sonntag mit 3:2 und hat somit Rückenwind.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-0-1) dürfte der VfB Oberndorf selbstbewusst antreten. Der VfB verbuchte acht Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Die Oberndorfer treten mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Viermal ging der FC Germania Dörnigheim bislang komplett leer aus. Hingegen wurde siebenmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Aufpassen sollte der VfB Oberndorf auf die Offensivabteilung der Gäste, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander.

Das Germania Dörnigheim steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Kommentieren