A-Liga Hersfeld/Rotenburg
15. Spieltag


SG Werratal

5

:

1


VfL Philippsthal

Anpfiff

So - 23.10. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Heringen-Herfa

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Uwe Döring (Schlitz)

Krönt SG Werratal die Hinserie?

Krönt SG Werratal die Hinserie? © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim kommenden Gegner des VfL Philippsthal lief es zuletzt wie am Schnürchen – die SG Werratal wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Die SG Werratal gewann das letzte Spiel souverän mit 4:1 gegen die SG Nentershausen/W/S und muss sich deshalb nicht verstecken. Letzte Woche siegte der VfL Philippsthal gegen die SG Neuenstein II mit 2:0.

Somit belegt der VfL Philippsthal mit 26 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-0-1) dürfte die SG Werratal selbstbewusst antreten. Die SG führt das Feld der A-Liga Hersfeld/Rotenburg mit 34 Punkten an. Der Defensivverbund der Spielgemeinschaft ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst acht kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Die Werrataler weisen bisher insgesamt elf Erfolge, ein Unentschieden sowie eine Pleite vor. Das Heimteam tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Drei Niederlagen trüben die Bilanz des VfL Philippsthal mit ansonsten acht Siegen und zwei Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der VfL.

Aufpassen sollte der VfL Philippsthal auf die Offensivabteilung der SG Werratal, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlug.

Gegen die SG Werratal rechnet sich der VfL Philippsthal insgeheim etwas aus – gleichwohl geht die SG Werratal leicht favorisiert ins Spiel.

Kommentieren