Sa - 22.10. 15:30 Uhr
RP1 Neustadt-Mengsberg
--
Mario Wissemann (Knüllwald)
TSV Mengsberg II auf Aufstiegskurs
Der TSV Mengsberg II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Pajtim Rama traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Doppelpack für die Gastgeber: Nach seinem ersten Tor (18.) markierte Yannik März wenig später seinen zweiten Treffer (23.). Kurz vor der Pause traf Tim Hagemeier für den TSV Mengsberg II (40.). Der dominante Vortrag des TSV Mengsberg II im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Eigentlich war die SG Obergrenzebach/Leimsfeld schon geschlagen, als Mert Eray das Leder zum 0:5 über die Linie beförderte (67.). Mario Wissemann (Knüllwald) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der TSV Mengsberg II bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.
Die Offensive des TSV Mengsberg II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch Obergrenzeb./Leimsf. war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 29-mal schlugen die Angreifer des TSV Mengsberg II in dieser Spielzeit zu. Mit dem Sieg knüpfte der TSV Mengsberg II an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der TSV Mengsberg II sieben Siege und zwei Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird der TSV Mengsberg II die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.
Nur zweimal gab sich die SG Obergrenzebach/Leimsfeld bisher geschlagen. In den letzten fünf Partien ließen die Gäste zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf.
Der TSV Mengsberg II setzte sich mit diesem Sieg von Obergrenzeb./Leimsf. ab und nimmt nun mit 23 Punkten den zweiten Rang ein, während die SG Obergrenzebach/Leimsfeld weiterhin 17 Zähler auf dem Konto hat und den vierten Tabellenplatz einnimmt.
Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 12.03.2023 empfängt der TSV Mengsberg II dann im nächsten Spiel die SG Niedergrenzebach/Ascherode, während Obergrenzeb./Leimsf. am gleichen Tag gegen die Reserve des 1. FC Schwalmstadt das Heimrecht hat.