Sa - 22.10. 16:30 Uhr
RP BA-Mengeringhausen
--
Niklas Schmalz (Zierenberg)
Niederlage abgewendet: Seitz trifft zum Unentschieden
Pascal Löhndorf nutzte die Chance für Mengeringhausen und beförderte in der 30. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Ein Tor mehr für die Gastgeber machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. In der Halbzeit nahm der 1.FC Schwalmstadt gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Leon Seitz und k.A. k.A. für Peter Szücs und Jan Philipp Selentschik auf dem Platz. Vedran Jerkovic war es, der in der 76. Minute das Spielgerät im Tor des TuSpo Mengeringhausen unterbrachte. Dass Mengeringhausen in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Nico Müller, der in der 83. Minute zur Stelle war. Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Seitz mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 90. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Am Ende stand es zwischen dem TuSpo Mengeringhausen und dem 1.FC Schwalmstadt pari.
Mengeringhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der TuSpo Mengeringhausen besetzt mit zwölf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Drei Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat Mengeringhausen derzeit auf dem Konto. Siege waren zuletzt rar gesät beim TuSpo Mengeringhausen. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.
Sicherlich ist das Ergebnis für den 1.FC Schwalmstadt nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den dritten Rang. Der 1. FC verbuchte insgesamt acht Siege, zwei Remis und vier Niederlagen. Zuletzt war beim Erster Fußballclub der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.
Nächster Prüfstein für Mengeringhausen ist der TSV Altenlotheim (Samstag, 17:00 Uhr). Der 1.FC Schwalmstadt misst sich am selben Tag mit der SG Goddelsheim/Münden (15:00 Uhr).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können