A-Liga Marburg
14. Spieltag


TSV Wohratal

1

:

4


VfB Marburg II

Anpfiff

Sa - 22.10. 16:00 Uhr

Spielstätte

RP Wohratal

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Marvin Starck (Battenberg (Eder))

TSV Wohratal bleibt nur der Ehrentreffer

TSV Wohratal bleibt nur der Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:4 verlor der TSV Wohratal am vergangenen Samstag deutlich gegen die Zweitvertretung des VfB Marburg. Als Favorit rein – als Sieger raus. Der VfB Marburg II hat alle Erwartungen erfüllt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der Gast bereits in Front. Maik Varchmin markierte in der dritten Minute die Führung. Nach nur 29 Minuten verließ Daniel Weimer vom TSV Wohratal das Feld, Janick Steller kam in die Partie. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Francisco Felipe Abreu da Silva erhöhte den Vorsprung des VfB Marburg II nach 61 Minuten auf 2:0. Für ruhige Verhältnisse sorgte Varchmin, als er das 3:0 für den VfB Marburg II besorgte (70.). Wenig später kamen Jonas Balthasar Bendel und Tim Kevin Blüder per Doppelwechsel für Abreu da Silva und Enzo Goncalves Pastorino auf Seiten des VfB Marburg II ins Match (75.). Pascal Schröder legte in der 86. Minute zum 4:0 für den VfB Marburg II nach. Der TSV Wohratal kam kurz vor dem Ende durch Imprachim Chousein zum Ehrentreffer (87.). Am Schluss siegte der VfB Marburg II gegen die Gastgeber.

Der TSV Wohratal musste schon 43 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Der TSV Wohratal verbuchte insgesamt fünf Siege, zwei Remis und acht Niederlagen. Der TSV Wohratal baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die Offensivabteilung des VfB Marburg II funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 45-mal zu. Die Saison des VfB Marburg II verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der VfB Marburg II nun schon neun Siege und drei Remis auf dem Konto, während es erst drei Niederlagen setzte. Seit sieben Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den VfB Marburg II zu besiegen.

Nächster Prüfstein für den TSV Wohratal ist die Reserve des VfB Wetter (Sonntag, 15:00 Uhr). Der VfB Marburg II misst sich am selben Tag mit der SG Salzböde-Lahn (12:15 Uhr).

Kommentieren